Wofür benötige ich das?
Alle Hochschulmitglieder:
- Wenn Sie ein hochschulseitiges IT-Problem haben, ist der Helpdesk des Rechenzentrums per E-Mai bzw. das Servicebüro des Rechenzentrums im Raum A 104 die Anlaufstelle in (praktischen) Fragen rund um die Computernutzung. Generell empfehlen wir Ihnen, sich vorab aber in unserem FAQ zu informieren, ob es für Ihr IT-Problem keine Lösung gibt.
Erweitertes Angebot für Lehrende und Mitarbeitende eines Fachbereichs:
- Bei Problemen nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit den IT- und/oder Moodle-Beauftragten Ihres Fachbereichs (siehe unten/Anmeldung erforderlich) auf. Dort kann Ihnen in der Regel schneller geholfen werden, da fachspezifische Besonderheiten oftmals nur dort bekannt sind.
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
- Sie sind ordentlich immatrikulierter Student der Hochschule Worms oder verfügen über einen Dienst-, Arbeits-, Lehr-, Dozenten-, oder Ausbildungsvertrag mit der Hochschule Worms.
- Sie haben keine Lösung für Ihr hochschulseitiges IT-Problem unserem FAQ gefunden.
Wie kann ich das Angebot verwenden?
Vor Ort
Per E-Mail
Sie erleichtern uns die Bearbeitung Ihrer Anfrage erheblich, wenn Sie folgende Regeln beachten:
- Betreff: Problem mit der Softwareanwendung (z. B. Hochschulaccount)
- Inhalt: Genaue Beschreibung Ihres Problems mit mindestens dem verwendeten Benutzernamen und nach Möglichkeit einen Screenshot
- E-Mail Absender: Bitte verwenden Sie nach Möglichkeit den Webmailer oder E-Mail-Client mit Ihrer Hochschul-Email-Adresse
- E-Mail Empfänger: helpdesk@hs-worms.de
Telefonisch
Rufen Sie uns an:
- Montag bis Donnerstag: 08:00-12:00 Uhr und 12:45-16:00 Uhr,
- Freitag: 08:00-12:00 Uhr und 12:45 -14:00 Uhr,
- unter Telefon: 06241 / 509 - 400.