Verpasste Chancen und zukünftige Möglichkeiten – Gastvortrag von Professor Georg Fundel (Flughafen Stuttgart)
Die Luftverkehrswirtschaft stehe aktuell vor tiefgreifenden Veränderungen. Umso wichtiger sei es, den Anschluss nicht zu verpassen, klare Geschäftsmodelle zu verfolgen, Komplexität abzubauen und durch Flexibilität die sich bietenden Möglichkeiten…
Wer würde die Etihad-Anteile kaufen?
Luftfahrt-Experte Prof. Richard Klophaus erörtert in einem Interview für das Handelsblatt die Interessen der Politik und alternative Verkehrsrechte.
Turbulenzen am Himmel - Wettbewerbliche Herausforderungen für Lufthansa und andere europäische Airlines
Die etablierten europäischen Fluggesellschaften stehen unter einem enormen Wettbewerbsdruck
Ein herzliches Willkommen unseren neuen Bachelor- und Master-Studierenden
Am 24.09.2015 fiel für über 130 Neueingeschriebene am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms der Startschuss.
Erfolgreiche Präsentation der Studie für die BEST-RMG AG
Zehn Studierende des Masterstudiengangs "International Tourism Management" analysierten die Leistungen der Kooperation für ihre Mitglieder.
Studierende der Hochschule Worms zu Gast bei den Nibelungen-Festspielen
Das war eine Belohnung der besonderen Art: Für außergewöhnliche Studienleistungen erhielten Studierende der Fachrichtung »Event-Management« freien und exklusiven Zutritt zur Generalprobe der Nibelungenfestspiele – und konnten so noch vor der Premiere…
Wie ernst nehmen TUI und Co den Umweltschutz?
Die Tourismusbranche ist in den südeuropäischen Ländern weiterhin auf Wachstumskurs und hat sich auch für die kommenden Jahre ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt.
Strategieplanung spannend erklärt – Gastvortrag von Benjamin Weidmann (SunExpress)
Was macht eine erfolgreiche Airline aus, warum ist Flexibilität ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und warum läuft eine SWOT-Analyse ohne konkrete Fragestellung häufig ins Leere?
Entwicklung touristischer Routen im Odenwald
Im Rahmen des Wahlpflichtmoduls „Destinationsmanagement und Produktgestaltung“ erarbeiteten Studierende des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms unter der Leitung von Professor Scherhag und Herrn Kaiser in direkter Kooperation…
Professionalisierung der „Sharing Economy“ oder „Living like Locals“
„Sharing Economy“ spart zum einen Geld, zum anderen Ressourcen und Teilen genießt gesellschaftlich einen hohen Stellenwert. Dieser kollaborative Ansatz wird zunehmend auch zum Geschäftsmodell von Unternehmen und Marken.