Spielend leicht in Kontakt kommen

Am Dienstag, den 15.11.2016 hatte die studentische Hochschulgruppe der Hochschule Worms „Green Up Your College“, Studierende und Flüchtlinge zu einem gemeinsamen Spieleabend eingeladen.

Students of Worms meeet Refugees - Spieleabend der Hochschulinitiative Green Up Your College

Und plötzlich wird alles spielend leicht. Wenn man spielt, geht es um nichts und zugleich bedeutet es unglaublich viel. Bei kaum einer anderen Gelegenheit kommt man so locker miteinander ins Gespräch und kann sich kennenlernen. In entspannter Atmosphäre kamen an diesem Abend mehr als zwanzig Menschen zusammen, die sich zum gemeinsamen Spielen trafen. Und alle hatten jede Menge Spaß!

Ob Ligretto, Scrabble oder UNO - für jeden gab es die Möglichkeit, ein Spiel zu finden, mit dem man sich den Abend vergnügen konnte. Snacks und Musik sorgten für eine lockere Atmosphäre, bei der man viele neue Menschen kennenlernen konnte. Und doch war auch die Freude groß einige bekannte Gesichter von den vorherigen Spieleabenden im letzten Semester wiederzusehen. Die vielen neuen Spielfreudigen integrierten sich schnell.

Das Green Up Your College Team freute sich, dass dieses Angebot erneut von so vielen Menschen angenommen wurde und somit auch das gemeinsame Interesse an der gelingenden Integration von Geflüchteten zeigen.

Spielen kann man immer

Daher möchte die Hochschulinitiative diese Treffen gerne weiterführen und plant bereits das nächste Treffen in weihnachtlicher Stimmung am Nikolausabend, den 6. Dezember 2016, ab 17:30 Uhr, in der Hochschule Worms in Raum C 038. Wer Lust hat, kann danach den Abend mit den Studierenden in der Tab bei der Champions League Übertragung ausklingen lassen. Hierzu sind alle eingeladen, die Interesse an einem interkulturellen Austausch haben.

Interesse geweckt? Dann besteht die Möglichkeit aktuelle Informationen zu den nächsten Aktivitäten über einen Beitritt in die Facebook-Gruppe ''Students of Worms meet Refugees" zu erhalten oder über eine E-Mail an: greenupyourcollege@hs-worms.de.

Bis bald!