Hochschule Worms – hier läuft‘s!

Ganz herzlich gratulieren wir dem Team der Hochschule Worms, das beim 19. Nibelungenlauf einen großartigen Platz 6 von 57 in der Teamwertung Männer erlaufen hat!

Gut motiviert starteten unsere Läuferinnen und Läufer in den 19. Nibelungenlauf. Tolle Ergebnisse zeigen: Hochschule Worms - hier läuft's! Foto / Dorothea Hoppe-Dörwald

Der 19. Nibelungenlauf ist nach der Corona Pause für die Hochschule ein toller Erfolg geworden. Eine kleine Gruppe lauffreudiger Hochschulangehöriger formierte sich zu einem leistungsstarken und konkurrenzfähigen Team.

10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am Sonntag den 11. September, am Hagendenkmal am Rhein ein, um für die Hochschule zu starten. Das Wetter zeigte sich ebenfalls von seiner lauffreudigen Seite, es blieb trocken und wurde nicht zu warm. Gut gelaunt starteten alle Teilnehmenden, begleitet von Fans und Freunden.

Die drei Schnellsten eines jeden Teams fließen in die Teamwertung ein und hier brachten Alexander Wachtel mit 44:19,7 (Social Media Manager), Volker Schwarzer mit 45:55,6 (Professor des Fachbereichs Informatik) und Henning Kehr mit 48:59,1 (Vizepräsident der Hochschule) die Hochschule Worms bei den Männern auf Platz 6 von 57 über die Distanz von 10 Kilometer.

Alle Hochschulläufer können auf sehr gute Zeiten schauen. Nach den drei Schnellsten erreichten ganz knapp dahinter Michael Müller (Stabsbereich QM), Karl-Rudolf Korte (Hochschulrat), Carina Schneider (Studienrichtung IBA) und Hanna Schwager (Career Center) das Ziel.

Bei den Walkern waren Darshan Bhatt, Britta Dutz-Jäger und Björn Jäger für die Hochschule erfolgreich am Start.

Diesen Schwung nehmen wir nun mit ins kommende Semester und als Motivation für eine erneute Teilnahme beim 20. Nibelungenlauf im nächsten Jahr!