Fluggesellschaften im Wandel: Strategien für eine erfolgreiche Zukunft
In einem kürzlich auf airliners.de veröffentlichten Interview betonen die Experten der Hochschule Worms die Notwendigkeit für Fluggesellschaften, ihre Geschäftsmodelle angesichts neuer Rahmenbedingungen auf den Prüfstand zu stellen. Weiter erläutern sie, wie geopolitische Krisen, steigende Kosten und Lieferkettenprobleme die Luftfahrtbranche herausfordern und welche strategischen Anpassungen erforderlich sind, um langfristig erfolgreich zu bleiben.
Von der Nutzung digitaler Technologien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bis zu neu konzipierten Partnerschaften und Kooperationen – die Professoren Benz und Viehmann heben hervor, die Abhängigkeit von traditionellen Ertragsquellen aus dem Ticketverkauf zu reduzieren und neue, innovative Ertragsmodelle zu entwickeln.
Aviation Day 2025 unter dem Motto “Future Airline Business Models – Partnering and Personalisation as Keys to Success”
Das Interview der beiden Professoren gibt einen Ausblick auf den Aviation Day an der Hochschule Worms. Am 03. April 2025 beleuchten führende Top-Manager von Lufthansa, Condor, TUI, BDL, Easyjet und Ryanair in spannenden Vorträgen die neuesten Entwicklungen und Lösungsansätze in der Luftfahrtbranche. Ebenso werden Vertreter von KPMG, FraAlliance, Travel-in-Motion und MSM.Digital über zukünftige Geschäftsmodelle, die Rolle von Partnerschaften und die Bedeutung der Personalisierung sprechen.
Der Aviation Day ist eine ideale Plattform, um sich mit führenden Köpfen der Branche zu vernetzen und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Weitere Informationen und Anmeldung: → Aviation Day 2025.