Der Campus Chair kommt gut an

Gute Studienbedingungen auch außerhalb des Hörsaals. Wie auch immer diese Stühle heissen mögen, Adirondack Chair, Hummelstuhl, Westport Chair oder Alsterstuhl, seit kurzer Zeit zieren auch den Campus der Hochschule Worms Exemplare dieses extrem begehrten und gemütlichen Sitzmöbels.

Der Campus Chair erfreut sich von Anfang an großer Beliebtheit. V.l.: Präsident der Hochschule Jens Hermsdorf, Geschäftsführer der Lebenshilfe Norbert Struck, Präsident des Lions Club Worms Hans-Peter Germroth, Vorsitzender des AStA Stefan Lanzerath, Produktionsleiter der Lebenshilfe Hartmut Krämer Foto/Hoppe-Dörwald

Die schönen weißen Stühle laden zum Entspannen ein, zur gemütlichen Gesprächsrunde oder einfach zum Sonnen oder Dösen.

Spende des Lions Club Worms macht es möglich

Der Lions Club Worms unterstützt die Hochschule Worms schon lange beim Deutschlandstipendium und fördert immer wieder besonders gute und motivierte Studentinnen und Studenten auf diese Weise. Dabei ist aber klar, neben der Arbeit, dem stetigen und zielstrebigen Lernen, sind die Lernatmosphäre und das Wohlfühlen auf dem Campus ebenfalls wichtige Erfolgsfaktoren.

„Uns ist es wichtig nicht nur Leistung zu honorieren,  sondern auch etwas für die Work-Life-Balance zu tun. Der Wohlfühlfaktor auf dem Campus spielt auch eine große Rolle“, sagt Hans-Peter Germroth, Präsident des Lions Club Worms.

Maßanfertigung für Laptop, Handy und Kaffeetasse

Die neuen Campusstühle sind in der Schreinerei der Lebenshilfe Worms entworfen und  angefertigt worden. In der Herstellung steckt enorm viel Arbeit, erklärt Hartmut Krämer, Produktionsleiter der Lebenshilfe. „Wir haben erstmal ein bisschen recherchiert und dann den Prototyp angefertigt, das Material muss stimmen und die Proportionen müssen auch passen.“

Die breiten Armlehnen machen es möglich, dass die Kaffeetasse, das Handy und sogar der Laptop abgestellt werden können. Eine Lernpause einlegen oder eine Arbeitsgruppe ins Freie verlegen oder einfach mal kurz die Seele baumeln lassen, die Nutzung der neuen Stühle ist vielfältig.

„Diese Stühle sind echte Hingucker und kommen bei den Studierenden richtig gut an“ freut sich Jens Hermsdorf,  Präsident der Hochschule Worms und bedankt sich beim Lions Club Worms für die finanzielle Unterstützung, die die Umsetzung erst möglich machte. Dass den Studierenden die Stühle gefallen, das war zu vermuten, auch wenn es nicht mehr sommerlich heiß ist, der Campus Chair ist heiß begehrt.