Buchvorstellung "Mobile Anwendungen in Unternehmen"

Gleich der erste Band in der neuen Reihe „Angewandte Wirtschaftsinformatik“, mit dem Titel „Mobile Anwendungen in Unternehmen“, greift ein besonders aktuelles Thema auf. Der Springer Verlag startet diesen Sommer seine neue Reihe und freut sich, mit dem Herausgeberteam Prof. Dr. Thomas Barton vom Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Hochschule Worms und zwei Kollegen aus Berlin und Landshut, dass das Projekt dieser Buchreihe zu dem wichtigen Themengebiet Wirtschaftsinformatik erfolgreich starten konnte.

Foto/Hochschule Worms: Buchvorstellung an der Hochschule Worms mit Dr. Sabine Kathke, Lektorin IT | Informatik bei Springer Vieweg in Wiesbaden, Prof. Dr. Thomas Barton, Leiter des Master-Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Worms und Prof. Dr. Jens Hermsdorf, Präsident der Hochschule Worms

Spannende Themen für eine große Zielgruppe

In dem Buch geht es um Konzepte und betriebliche Einsatzszenarien bei der Nutzung von Tablet Computern und Smartphones in Unternehmen. Der Titel „Mobile Anwendungen in Unternehmen“ verweist bereits auf den praktischen Nutzen für eine sehr unterschiedliche Leserschaft. In dem Buch, so Professor Barton, werden sowohl Grundlagen als auch Konzepte vermittelt, um betriebliche Einsatzszenarien zu entwickeln, zu nutzen und zu bewerten. „Es ist geschrieben für IT-Berater und Unternehmensberater, Projektleiter und Projektmitarbeiter sowie für Studierende und Lehrende der Wirtschaftsinformatik, der Informatik und der BWL.“, fährt Barton fort.

Fortsetzung folgt

Die Buchreihe „Angewandte Wirtschaftsinformatik“ bereitet sehr gelungen und verständlich das wichtige Themengebiet Wirtschaftsinformatik auf, so Dr. Sabine Kathke vom Springer Verlag. Barton ergänzt, dass die Aufarbeitung anhand grundlegender Konzepte, praxisnaher Anwendungen und aktueller Themen erfolgt. Zu der Zusammenarbeit der Herausgeber, die sich aus dem Arbeitskreis Wirtschaftsinformatik an Fachhochschulen kennen, ergänzt Kathke: „Es macht sehr viel Freude, gemeinsam mit den Herausgebern die Reihe bei Springer Vieweg wachsen zu lassen!". „Der nächste Band ist schon in der Entstehung“, fügt Barton hinzu.