Lehrpreis Rheinland-Pfalz geht 2012 an 2 Dozenten des Studiengangs

Im Rahmen des Hochschulprogramms „Wissen schafft Zukunft“ verleiht die Landesregierung bereits zum sechsten Mal den undefinedLehrpreis Rheinland-Pfalz. Zwei der zehn Preisträger sind Dozenten der Fachhochschule Worms – undefinedProf. Dr. Lars Jäger und undefinedProf. Dr. Benno Feldmann.

Weitere Preisträger kommen von der Universität Trier (3), der Fachhochschule Kaiserslautern (2), der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (2) sowie der TU Kaiserslautern (1).

Der Preis honoriert herausragende Leistungen im Bereich der Lehre und soll Impulse setzen zur regelmäßigen Evaluation und Qualitätssicherung an Hochschulen. Frau Ministerin Ahnen hat hierfür den Hochschulevaluierungsverbund Südwest beauftragt, die Organisation, Befragung und Auswertung für den Lehrpreis Rheinland-Pfalz zu übernehmen. Der Wettbewerb ist hochschulübergreifend und fächerspezifisch; Universitäten und Fachhochschulen wurden jeweils getrennt betrachtet.