"IBA on Tour": Exkursion zur Software AG

Im Rahmen der Vorlesung "Foreign Trade Consulting" von Herrn Prof. Dr. Henning Kehr besuchten 11 Studenten des IBA Master Studiengangs am 19.11.2014 die Software AG. Die Software AG mit Sitz in Darmstadt gehört zu den Weltmarktführern für Unternehmensmanagement-Software. Nicht nur die besondere organische  Architektur der Bürogebäude verraten hier anthroposophischen Einfluss, Jürgen Powik, Director University Relations, berichtet von eigenen definierten zentralen Werten, Core Values, wie bspw. Vertrauensarbeitszeit oder das  open cash System in der Bio Kantine. Jeder Mitarbeiter zahlt, was er für angemessen hält. Eingeladen zum Mittagessen, konnten wir uns davon überzeugen,   alles sah nicht nur sehr lecker aus,  sondern schmeckte auch hervorragend. Nach dem Vortrag von Herrn Powik über das University Relations Program, hörten wir weitere Vorträge zu verschiedenen Themen aus der Personalabteilung, sowie  bezüglich der Digitalisierung der Software AG.

Herzlichen Dank, wir kommen gerne wieder!