Aktuelles aus dem Fachbereich

Touristik/Verkehrswesen
  • Ein Abschied mit Ausblick

Mehr als vier Jahre bildete Professor Kurz mit seiner breit gefächerten Expertise die ideale „Brücke“ zwischen den Fachbereichen Touristik/Verkehrswesen und Informatik; zum 31. März 2023 verlässt er nun die Hochschule Worms.

• Aviation Day 2023

Am 30. März veranstaltete das Competence Center Aviation Management im Fachbereich Tourismus/Verkehrswesen den ersten CCAM Aviation Day.

• Abschied nach 63 Semestern

Nach mehr als 30 Jahren Lehre an der Hochschule Worms verabschiedete sich Prof. Dr. Ewald Brochhausen im März 2023 in den wohlverdienten Ruhestand.

• Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt seine neuen Studierenden

Zum Start des Sommersemesters 2023 fand am 16. März die Erstsemesterbegrüßung aller Fachbereiche an der Hochschule Worms statt. So wurden auch die neuen Studierenden des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen willkommen geheißen.

• MBA-Weiterbildungsstudiengänge erfolgreich gestartet

Am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen sind die beiden MBA-Weiterbildungsstudiengänge „Aviation Management“ und „Business Travel Management“ erfolgreich gestartet.

• Endlich wieder ITB Berlin!

Mit dem passenden Motto „Welcome back, world! Open for change”! fand Anfang März erstmals seit 2019 die größte Tourismusmesse der Welt in Berlin wieder live statt – und wieder mit dabei: die Hochschule Worms.

• "Arm, aber nicht mehr sexy"

Professor Dr. Rück im Podcast bei Reise vor9.

• Middle Tennessee State University besucht Hochschule Worms

Seit vielen Jahren kooperieren der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen und die Middle Tennessee State University (MTSU) in der Studierendenmobilität. Die MTSU ist eine staatliche Universität in Murfreesboro, Tennessee, mit etwa 23.000 Studierenden…