Worms aus der Luft: 8. Schnupperflugtag für Luftverkehrsstudierende
Die Studierenden aus dem dritten Semester des englischsprachigen Studiengangs Aviation Management erlebten einen unvergesslichen Tag am Flugplatz Worms. Die Veranstaltung stellt jedes Jahr für die angehenden Luftverkehrsmanager eine ideale Ergänzung zur betriebswirtschaftlichen Komponente ihres Studiums dar. Sie hatten die Möglichkeit, bei einem Rundflug das Fliegen hautnah mitzuerleben und den Tower zu besuchen. Dabei konnten die Studierenden dem Flugleiter und den Piloten bei ihrer Tätigkeit über die Schulter blicken.
Simon Engel, Fluglehrer der Flugschule EIAB gGmbH (European Institute of Aviation and Business), begrüßte die Studierenden am Flugplatz Worms. Die EIAB gGmbH ist im Studiengang Aviation Management and Piloting für die Verkehrspilotenausbildung verantwortlich. Das Fliegen wurde in einem Kleinflugzeug des Typs Cessna 182 durchgeführt, das von der Flugschule bereitgestellt wurde. Die technische Einweisung erfolgte dabei auch durch die Flugschule.
Beim Schnupperflugtag ging es zu einem jeweils 20-minütigen Rundflug in die Lüfte über Worms. Die Kommilitonen am Boden hatten währenddessen die Möglichkeit, Fragen an das Team der Flugschule zu stellen. Die Rundflüge wurden von einem Fluglehrer sowie einem Studenten des Studienganges Aviation Management and Piloting durchgeführt. Zwei weitere Studierende dieses Studiengangs unterstützten als Bodencrew den Ablauf.
Ein Team des SWR berichtete für die 18-Uhr-Ausgabe von SWR Aktuell Rheinland-Pfalz über den Schnupperflugtag. Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Pressestimmen:
Metropolregion Rhein-Neckar News