Worms aus der Luft: 6. Schnupperflugtag für Luftverkehrsstudierende

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms am 22. Mai 2017 den „Schnupperflugtag“ auf dem Flugplatz Worms.

Foto/Hochschule Worms: Studierende und Professoren der Hochschule Worms am Flugplatz Worms

Bei traumhaftem Wetter erlebten Studierende aus dem dritten Semester des englischsprachigen Studiengangs „Aviation Management“ einen unvergesslichen Tag am Flugplatz Worms. Sie hatten die Möglichkeit, bei einem Rundflug das Fliegen hautnah mitzuerleben und den Tower zu besuchen. Die Veranstaltung stellte für die angehenden Luftverkehrsmanager eine ideale Ergänzung zur betriebswirtschaftlichen Komponente ihres Studiums dar. 

Hans-Jürgen Seibert, Inhaber der EIAB gGmbH und ehemaliger Kapitän von Boeing 747 Maschinen, begrüßte die Studierenden am Flugplatz Worms. Die EIAB ist im Studiengang „Aviation Management & Piloting“ für die Pilotenausbildung verantwortlich. Geflogen wurde in diesem Jahr in zwei Kleinflugzeugen des Typs Cessna 182, die von der EIAB gGmbH bereitgestellt wurden. Die technische Einweisung erfolgte durch die Piloten Andreas Kurus sowie Simon Engel.

Für jeweils drei Studierende ging es zu einem 10-minütigen Rundflug in die Lüfte über Worms. Anschließend konnten die Studierenden an einer Besichtigung des Towers teilnehmen und der Lotsin bei der Arbeit über die Schulter blicken. Dabei lernten sie mehr über deren Werdegang kennen und konnten den Rundflug ihrer Kommilitonen im Funk mit verfolgen.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen möchte sich bei der EIAB gGmbH für die großzügige Bereitstellung der Fluggeräte bedanken. Ferner gilt dem Flugplatz Worms ein Dank für den Verzicht auf die Landeentgelte.