Wie übertreffe ich die Erwartungen meiner Hotelgäste? - Kempinski zu Gast in Worms
In seinem Vortrag erläuterte Herr Reichel die Erfolgsformel der Hotellerie und gab Praxisbeispiele für Kundenzufriedenheits- und Beziehungsmanagement und stellte das Loyalitätsprogramm der Hotelgruppe vor. Dabei legte er besonderes Augenmerk auf die zentrale Frage, wie man die Erwartungen der Hotelgäste übertrifft. Erfolg haben demnach die Hotels, die die Erwartungen der Gäste nicht nur erfüllen, sondern letztendlich übertreffen. Die Theorie wurde durch interessante Praxisbeispiele aus dem operativen Geschäft eindrucksvoll unterlegt und nachhaltige Lösungen vermittelt.
Herr Reichel gewährte interessante Einblicke in das Hotelmanagement, insbesondere in die Bereiche Qualitäts- und Kundenbindungsmanagement.
Die teilnehmenden Master- und Bachelor Studierenden beteiligten sich an einer regen Diskussion zu Fragen rund um die Entscheidungsfreiheit und Perspektiven der Mitarbeiter und auch rechtliche Aspekte in der Hotellerie. Außerdem zeigten sie großes Interesse für Praktikanten- und Traineestellen sowie für den Direkteinstieg.
Herr Reichel und Frau Prof. Dr. Hettinger vereinbarten, den fachlichen Austausch fortzusetzen.
Kempinski Hotels ist die älteste europäische Luxushotelgruppe. Das Kempinski Hotel „Das Tirol“ ist das erste von Kempinski in Österreich eröffnete Hotel.