Wer findet den besten Namen für die FH Worms?

FH Worms ruft Wettbewerb für neuen Hochschulnamen aus

Die FH Worms prüft Alternativen zu ihrem bisherigen Namen.

In den vergangenen Jahren haben sich zahlreiche Fachhochschulen in Deutschland umbenannt; meist haben sie dabei einfach den Namensbestandteil »Fachhochschule« durch »Hochschule« ersetzt, aber es sind auch völlig neue Hochschulnamen entstanden.

Das novellierte Hochschulgesetz in Rheinland-Pfalz eröffnet nun auch der FH Worms die Möglichkeit einer Umbenennung. Aus diesem Anlass möchte die Leitung der Fachhochschule Worms möglichst vielfältige Alternativen prüfen und ruft alle Hochschulangehörigen und alle Studierenden auf, sich an der Namensfindung zu beteiligen. Beginn des Wettbewerbs ist der 22. Oktober 2012.

Eine von der Hochschulleitung ernannte Jury wird aus der Menge der eingereichten Vorschläge den Sieger-Vorschlag ermitteln.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle Hochschulangehörigen und Studierenden der Fachhochschule Worms. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer kann beliebig viele Vorschläge einreichen. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Unter allen Teilnehmern wird ein Apple iPad verlost.

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Vorschlägen bis zum 12.November 2012 unter: http://www.fh-worms.de/Namenswettbewerb.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!