Wachstumspotential für Pepxpress definiert

Im Rahmen einer Business Case Study für den Marktführer von PEP-Reisen, dem Reiseveranstalter Pepxpress, führten die Analysen der Studierenden des Masterstudiengangs „International Tourism Management“ unter Betreuung von Professor Dr. von Dörnberg zu einer Vielzahl von umsetzbaren Maßnahmen.

V.l.n.r.: Prof. Dr. v. Dörnberg, Johanna Lantofsky, Theres Hinreiner, Cindy Lübker, Annika Behrens, Victoria Goldberg, Leiterin Marketing Pepxpress, Isabella Zilkowski, Carolin Jelinek, Martin Fuchs, Geschäftsführer Pepxpress. Bild: Prof. Dr. von Dörnberg

Neben einer Wettbewerbsanalyse, einer kritischen Überprüfung der Social Media Aktivitäten und einer Potenzialanalyse wurden Umfragen bei verschiedenen Zielgruppen durchgeführt. Martin Fuchs, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Pepxpress Marketing und Touristik GmbH, zeigte sich beeindruckt von der Präsentation der Ergebnisse in Koblenz und der fast dreihundert Seiten starken Dokumentation.

Als Dank für die sechsmonatige Arbeit werden die Studenten zu einem dreitägigen Cluburlaub inklusive Flug in die Türkei eingeladen.