Virtueller Überflieger - Piloting-Student wird Vizeweltmeister in Las Vegas

Philipp Mauser, Student im 5. Semester des Studiengangs „Aviation Management and Piloting“, sicherte sich vom 14-16. Oktober 2016 den Titel als Vizeweltmeister im Onlinespiel „Red Bull Air Race 2“ in Las Vegas.

Foto/Yuichi Nosse; v.l.n.r.: Philipp Mauser, Werner Pany und Bella-Grazia

Philipp Mauser (Spielername: PlayinPilot), qualifizierte sich mit 5 anderen Teilnehmern unter weltweit 8.500 Spielern für das Finale in Las Vegas. Für das Finale lud Red Bull die Qualifizierten zum Kampf um den Weltmeistertitel im virtuellen Kunstflug nach Las Vegas ein. Knapp hinter dem Weltmeister aus Österreich, Werner Pany, schaffte es PlayinPilot am letzten Finaltag auf Rang 2.

Neben dem eigentlichen Spiel bot Red Bull den Teilnehmern noch zahlreiche andere Annehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in der Spielerstadt in Nevada. Neben einer Hangar Tour stand auch die Besichtigung des Las Vegas Motor Speedways sowie zahlreiche Abendveranstaltungen auf der Agenda.

Das „Red Bull Air Race 2“ ist ein Spiel, welches sich Interessierte als Smartphone App über einen der App-Stores herunterladen können, um dann am Kunstflug-Spiel teilnehmen zu können.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.redbullairrace.com/de_DE/article/der-neue-virtuelle-weltmeister-steht-fest