Torben Greve, Geschäftsführer von MeinFernBus, zu Gast am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen

Im Rahmen seiner Lehrveranstaltungen zum Verkehrsträgermanagement konnte Prof. Dr. Tim Sterzenbach am 19. November 2013 Herrn Torben Greve, Gründer und Geschäftsführer der MFB MeinFernBus GmbH, zu einem Gastvortrag begrüßen.
Die MFB MeinFernBus GmbH wurde im Juni 2011 in Berlin gegründet, gehört zu den bekanntesten Fernbusanbietern in Deutschland und ist inzwischen deutlicher Marktführer. In seinem Vortrag erläuterte Herr Greve den Studierenden die spezielle Arbeitsweise des Unternehmens. Er gab tiefe Einblicke in den Unternehmensgründungsprozess und ging abschließend auf die aktuellen und zu erwartenden allgemeinen Herausforderungen des erst jüngst deregulierten, deutschen Fernbusmarktes ein. Somit bekamen die Studierenden aus erster Hand Einblicke in dieses topaktuelle Wachstumsfeld der Verkehrsbranche.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen bedankt sich bei Herrn Greve für seinen aufschlussreichen Vortrag!

Bild: meinfernbus.de