Studierende der Hochschule Worms präsentieren ihre Forschungsergebnisse auf dem 10. Accenture Software Infotag

Im Auftrag des weltweit tätigen Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleisters Accenture untersuchten fünf Studierende des Master-Studiengangs International Tourism Management...

unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus Fischer die Marktchancen einer Erweiterung der Software „Accenture HR Audit and Compliance as-a-service“ um ein Modul für die Prüfung von Reisekostenabrechnungen. Dazu führten sie Workshops und Interviews mit Experten von Reisemanagementsystem-Anbietern und Experten der Accenture Software for Human Capital Management durch.

Die umfangreichen Ergebnisse stellten drei der fünf Mitglieder des Forschungsteams anlässlich des „Accenture Software Infotages“ am 15. März 2016 in Frankfurt am Main vor. Zu dieser ganztägigen Veranstaltung lädt Accenture Kunden und Partner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Dem Auditorium zeigten die Studierenden in ihrer Präsentation auf, dass ein solches Angebot gegenwärtig zur rechten Zeit käme und den Nutzern viele Vorteile bieten würde.

Zum Abschluss der Präsentation dankte Heiko Mouhlen, Business Lead, Accenture Software for Human Capital Management, den Studierenden und zeigte sich beeindruckt von der Qualität der Ergebnisse, die als wichtige Grundlage für die Entwicklung des Business Plans genutzt werden sollen.Herr Mouhlenfasste das Ergebnis wie folgt zusammen: „Das Projekt hat neben der wissenschaftlichen Erkenntnis auch direkt umsetzbare Ergebnisse geliefert. Neben der gut strukturierten Methodik hat mich der Eifer der Studierenden besonders beeindruckt“.

Prof. Dr. Klaus Fischer; Hochschule Worms; Jochen Nagel, Accenture; Mathias Peschke, Hochschule Worms; Annika Wacke, Hochschule Worms; Diana Kraus, Hochschule Worms; Oliver Falk, Accenture, Heiko Mouhlen, Accenture.