Studierende der Fachschaft engagieren sich für "Tour der Hoffnung"

Auf Initiative von Prof. Dr. Knut Scherhag beteiligt sich der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen an der Spendenaktion „Tour der Hoffnung“. Die Benefiz-Radsportveranstaltung, die aus einer Radtour sowie begleitenden Rahmenaktionen besteht, wurde 1983 von Prof. Dr. med. Dr. h.c. Fritz Lampert in Gießen ins Leben gerufen, um krebs- und leukämiekranke Kinder zu unterstützen.

Studierende der Fachschaft organisierten im Mai und Juni Aktionsstände auf dem Campusgelände, um auf die Initiative aufmerksam zu machen - mit selbst gebackenem Kuchen, Monster-Drinks und Gewinnspielen. Bisher konnten so knapp 700 Euro gesammelt werden.

Die Übergabe des Geldes soll am 8. August 2011 im Rahmen einer öffentlichkeitswirksamen Aktion der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH auf der Bundesgartenschau in Koblenz erfolgen.