Studiengang „Aviation Management“: Mannheimer Flugschule LGM weiterer Kooperationspartner

Die LGM Luftfahrt GmbH mit Sitz in Mannheim ist neuer Kooperationspartner des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen für den Bachelor-Studiengang „Aviation Management“. Damit umfasst die Zahl der Praxispartner für das duale Studienprogramm nunmehr fünf Unternehmen.

Im Studiengang „Aviation Management & Piloting“ arbeiten die FH Worms und das Mannheimer Unternehmen bereits eng zusammen: Die Flugschule, die zu den renommiertesten in Deutschland gehört, übernimmt dort die praktische Ausbildung der angehenden Pilotinnen und Piloten. Umso mehr freut sich der Fachbereich, die LGM nun auch als Kooperationspartner im Studiengang „Aviation Management“ mit an Bord zu haben.

Das Unternehmen wurde 1980 von Geschäftsführerin Uta Held gegründet und hat sich seitdem einen Namen als Flugschule und professioneller Flugdienstleister gemacht. Nach europäischen Richtlinien lizenziert, bildete die LGM bisher mehr als 1000 Privat- und Berufspiloten für Flugzeuge und Hubschrauber aus. Dabei kommt eine umfangreiche Flotte mit modernen Fluggeräten zum Einsatz, die in der eigenen Werft gewartet werden. Neben dem Flugschulbetrieb bietet die LGM gewerbliche Passagier- und Frachtflüge sowie touristische Rundflüge. Rund 100 Mitarbeiter sind in der Firmenzentrale in Mannheim sowie in den Außenstellen Mosbach, Saarbrücken und Saarlouis tätig.