Status Quo und künftige Herausforderungen im Online-Reisevertrieb

Am 18. November 2013 konnte der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen Herrn Michael Buller, Vorstand des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), zu einem Gastvortrag an der Fachhochschule Worms begrüßen.

Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. ist der Interessenverband der deutschen Online-Reiseprotale und setzt sich unter anderem für verbindliche Qualitätsstandards in der Branche ein. Michael Buller, bereits seit über 20 Jahren als Unternehmer in der Touristik erfolgreich, ist seit 2009 als Vorstand des VIR und darüber hinaus als Berater für verschiedene Unternehmen tätig.
In seinem Vortrag beschrieb Herr Buller die Herausforderungen für die Reiseindustrie, die sich durch die zunehmende Verbreitung des mobilen Internets ergeben. Er wies auf die oft unterschätze Bedeutung des Onlinereisemarktes hin und zeigte dessen großes Entwicklungspotenzial auf. Mit Blick auf die Studierenden warb Herr Buller dafür, sich in diesem spannenden und dynamischen Feld der Touristik zu engagieren und neue Ideen zu verwirklichen.
Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen dankt Herrn Buller sehr herzlich für seinen hochinteressanten Vortrag!

Bild (v.l.n.r.): Prof. Dr. Roland Conrady, FH Worms,
                    Michael Buller; VIR.