Startschuss für Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Am 28.11.2018 fiel der Startschuss für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz. Mit dabei ist als Jurymitglied auch Professor Scherhag.

Prof. Dr. Scherhag; Foto/Hochschule Worms

Für den Preis werden innovative Ideen für den Tourismus in Rheinland-Pfalz gesucht. Jeder Wettbewerbsbeitrag wird von der Jury anhand von vier Kriterien bewertet. Diese Kriterien sind: Innovation, Zielgruppenorientierung / Tourismusstrategie, Wirtschaftlichkeit sowie Nachhaltigkeit. Anhand dieser Kriterien werden dann folgende Preise vergeben: Gastgeber des Jahres, Projekt des Jahres sowie Innovation des Jahres. Die Gewinner des Tourismuspreises 2019 werden im November 2019 feierlich im Rahmen des Tourismustages Rheinland-Pfalz gekürt.

Schirmherr des Tourismuspreises Rheinland-Pfalz ist Minister Dr. Volker Wissing (MWVLW).

Die Jury besteht aus Vertretern touristischer Einrichtungen wie ADAC, IHK Rheinland-Pfalz, DEHOGA, DTV, Museumsverband Rheinland-Pfalz sowie auch Vertreter des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz. Mit dabei ist auch die Hochschule Worms mit Prof. Dr. Scherhag.

Bewerbungsschluss für den Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2019 ist der 31. Mai 2019, 18.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de/