Start in einen neuen Lebensabschnitt… der Fachbereich begrüßt seine neuen Erstsemester

Wie in jedem Semester begrüßte der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen am 23.09.2016 seine neu eingeschriebenen Erstsemester offiziell im Audimax.

Foto/Hochschule Worms: Prof. Dr. Hans Rück spricht vor den neu eingeschriebenen Studierenden

Zu Beginn hieß traditionell Prof. Dr. Rück, der Dekan des Fachbereichs, die neu eingetroffenen Erstsemester im Audimax willkommen. Er gab den Studierenden eine Aussicht auf das, was sie nicht nur an der Hochschule sondern auch in Worms selbst erwarten können. Er betonte dabei, dass anders als in seinem eigenen Studium an einer Universität hier die Professoren aus Studentensicht „greifbarer“ seien. Außerdem herrscht, aufgrund der relativ geringen Anzahl Studierender, eine „familiäre Atmosphäre“ an der Hochschule. Weitere Vorteile biete die Stadt sowie auch die Umgebung selbst, da „der Großraum Rhein-Main/Rhein-Neckar ein Hotspot“ sei in Bezug auf die Ansiedlung namhafter Firmen in diesem Ballungsgebiet, aber auch in Bezug auf die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. In diesem Zusammenhang präsentierte er den Neuankömmlingen auch Ergebnis einer Absolventenbefragung, in der die Mehrzahl der Ehemaligen ihrem Studium an der Hochschule Worms rückblickend die Schulnoten 1 und 2 gaben, und die aufzeigte, in welchen Zweigen der Touristik und darüber hinaus die Alumni heute arbeiten.

Anschließend stellte sich die Fachschaft der Touristiker vor und gab den Studierenden Tipps, wie sie sich über ihr Studium hinaus Exkursionen anschließen oder auch ihre Freizeit gehaltvoller gestalten können.

Herr Kaiser, stellvertretender Studiengangsleiter, gab den Neu-Zugelassenen abschließend noch wichtige organisatorische Tipps.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt ganz herzlich seine neuen Erstsemester-Studierenden und wünscht Ihnen einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt!

1. Semester Bachelor-Studiengänge "Tourism and Travel Management" sowie
"International Tourism Management

1. Semester Bachelor-Studiengang "Aviation-Management and Piloting"

1. Semester Master-Studiengang "International Tourism Management"