Showabend 2015: TAT OR noT – Fall erfolgreich gelöst

Auf dem diesjährigen Showabend drehte sich alles um das Motto „TAT OR noT – Löse den Fall!“ Detektiv Sherlock Worms ging auf Spurensuche; Stück für Stück wurden die Puzzleteile zusammengesetzt und mit der Unterstützung der beiden Moderatoren Anna Ritterhausen und Albert Bacher der Kriminalfall des Rahmenprogramms gelöst.  Studierende  des Wahlpflichtfachs „Showabend“ im Studienschwerpunkt Eventmanagement unter der Leitung von Prof. Dr. Drengner und Prof. Dr. Rück zeigten dieses Jahr aufs Neue, was es heißt theoretisch erlernte Konzepte umzusetzen und dadurch Praxiserfahrungen zu sammeln. Von der Entwicklung des Mottos über die gesamte Planung und Organisation bis hin zur letztendlichen Umsetzung mit allem, was dazugehört – Licht, Bild, Ton, Catering, Regie, Gestaltung der Location, Sicherheitsdienst und Finanzen – die Studierenden leisteten ein großes Pensum. Und konnten sich anschließend über den großen Erfolg freuen: Denn Tanzeinlagen, Zumba und musikalisch eindrucksvolle Beiträge aller Art sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Unter den Künstlern befanden sich neben dem Hochschulchor MultiVoices, die Tanzschule Stroh mit einer eindrucksvollen  Lateinformation, das Gesangsduett Anton & Samira oder das unterhaltsame Männerballet IBAlicious.

Seit einigen Jahren erfreut sich der Showabend einer stetig steigenden Beteiligung aus allen Fachbereichen und hat sich zu einem festen Termin im Hochschulkalender etabliert. Somit wurde das Event dank der vielfältigen Showacts und freiwilligen Helfer zu einem gemeinsamen Erlebnis der Hochschule Worms.

Die Highlights des Showabends 2015 "TAT OR noT - Löse den Fall" in einem Video finden Sie hier.