Projektstudie "Hochmoselübergang"

Präsentation der Abschlussergebnisse am 19. Juli 2011 in Bernkastel-Kues

Im Rahmen einer Business Project Study beschäftigten sich seit März 2011 drei Master-Studentinnen des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen mit den Chancen für die regionale Tourismuswirtschaft durch den Bau des Hochmoselübergangs. Die ersten Zwischenergebnisse wurden am 12. Mai vorgestellt (

undefinedder Fachbereich berichtete

).

Am 19. Juli wurden nun die Abschlussergebnisse der Studie öffentlich in der Güterhalle in Bernkastel-Kues präsentiert. Die Studentinnen Stephanie Schreiber, Berenice Pardo und Katharina Langosch stellten dort die Ergebnisse und Lösungsansätze vor, die gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern der betroffenen Gemeinden sowie Vertretern der Touristikindustrie während einer Zukunftswerkstatt am 24. Mai entwickelt wurden. Erlebnisweinberg, Abenteuerpark oder Landesgartenschau sind nur einige der Ideen, wie die Region touristisch vom Hochmoselübergang profitieren könnte. Am Vorabend der öffentlichen Veranstaltung wurden die Lösungsansätze bereits dem „Arbeitskreis Hochmoselübergang“ präsentiert.

<link fileadmin medien fb_touri pressemeldungen downloads_neu endpraesentation_hochmoseluebergang_19-07-2011_1.pdf download>undefinedAbschlusspräsentation zum Download

Medienecho:

undefinedTrierer Volksfreund