Professor Klophaus bei der Emirates Aviation University in Dubai

Professor Klophaus referierte auf der dritten „International Aviation Management Conference“ in Dubai an der Emirates Aviation University.

Foto/Hochschule Worms: Prof. Dr. Klophaus bei seinem Vortrag an der "Emirates Aviation University"

Professor Klophaus vom Fachbereich Touristik/Verkehrswesen hielt bei der „International Aviation Management Conference“ einen Vortrag zum Thema „Serving Transfer Passengers: An Evolving Business for European Low-Cost Carriers“. Dabei ging es vor allem darum, inwieweit sich große europäische Low-Cost Carrier von der traditionellen Point-to-Point Strategie entfernen. Unter Anbetracht des Trends von Low-Cost Carriern hin zu Hybrid-Carriern wurde untersucht, ob die Airlines vermehrt Umsteigeverbindungen anbieten, um somit neue Passagiersegmente zu erschließen.

Den entsprechenden Artikel hierzu finden Sie hier.