Partner auf ganzer Linie: Praxispartner DFS nun auch im Beirat des Fachbereichs vertreten

Mit Frau Dr. Kerstin Böcker, Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektor der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH in Langen, konnte der Beirat des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen um eine erfahrene Unternehmensvertreterin erweitert werden.

Beiratsmitglied Dr. Kerstin Böcker, Bild: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH, H.-J. Koch

Frau Dr. Böcker ist seit August dieses Jahres in ihrer aktuellen Position bei der DFS tätig und blickt auf viele Jahre in leitenden Positionen im Human Ressource Management internationaler Unternehmen zurück.

Der Beirat des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen setzt sich zusammen aus namhaften Vertretern von Unternehmen und Verbänden der Tourismuswirtschaft sowie Vertretern der Tourismuspolitik und sonstiger öffentlicher oder privater Institutionen mit Interesse am Tourismus. Die Mitglieder beraten die Leitung des Fachbereichs und der Studiengänge in grundlegenden Fragen der Weiterentwicklung, insbesondere der Lehr- und Forschungsprogramme.

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist Praxispartner der Hochschule Worms im englischsprachigen Bachelor-Studiengang »Air Traffic Management – dual (B.Sc.)«, dem ausbildungsintegrierten Studium, das Fluglotsenausbildung und betriebswirtschaftliches Studium miteinander verknüpft. Auch als Praktikumspartner in »Aviation Management (B.A.)« (ab dem 4. Semester) ist die DFS engagiert.