Neuer Kooperationspartner mit Chartertransporten im Online-Versandhandel auf Wachstumskurs

Das Unternehmen CargoLogic Germany GmbH, eine wach­sen­de un­ab­hän­gi­ge Fracht­flug­ge­sell­schaft am deut­schen Luft­fracht­dreh­kreuz Leipzig/Halle, stellt Fracht­flugka­pa­zi­tä­ten für E-Commerce, den Ex­press­fracht-Sek­tor so­wie für Ad-hoc-Chart­er­einsätze zur Verfügung.

Quelle: Gennady Misko Photography, Russia, airliners.de (MSN: 27673)

Dass steigende Nachfrage und Expansionskurs auch eine Verstärkung des Fachpersonals erforderlich machen, liegt auf der Hand: Talentierter und engagierter Nachwuchs wird gesucht, um die Wachstumskurve aktiv mitzugestalten. Und im Rahmen der neu geschlossenen Kooperationsvereinbarung mit dem englischsprachigen Studiengang »Aviation Management (B.A.) – dual« beginnt das Talentscouting nun gleich an der Basis. Als Praxispartner besteht für das Unternehmen aus Schkeuditz die Möglichkeit, leistungsorientierte junge Mitarbeiter durch intensive Praxisphasen im Studium zu begleiten und zu begeistern, um sie nach erfolgreichem Abschluss langfristig in seine Reihen zu integrieren.

Gleichzeitig wächst an der Hochschule Worms im Studiengang »Aviation Management (B.A.)« des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen mit der CargoLogic Germany erneut der Umfang der Praxispartner um ein attraktives Unternehmen in einem Nischensegment. Der Studiengang erfreut sich hoher Nachfrage und ist, wie Studiengangsleiter Prof. Dr. Klophaus betont, mit weit über 20 aktuellen Partnerunternehmen aus den verschiedensten Bereichen der Luftfahrtbranche ausgezeichnet aufgestellt.

CargoLogic Germany GmbH mit Sitz am Flughafen Leipzig/Halle hat ih­ren Flug­be­trieb im Jahr 2019 mit Boeing 737-400 Frach­tern auf­ge­nom­men. Das Unternehmen er­fül­lt vollumfänglich die geltenden eu­ro­pä­ischen Normen und die höchsten Anforderungen ihrer Lo­gis­tikkunden mit dem Schwer­punkt auf Kurz- und Mit­tel­stre­cken­flügen inner- und außerhalb Europas.

Der Bachelor-Studiengang »Aviation Management (B.A.)« des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen, der sowohl als reguläres Studium als auch als duales Studium mit einem Kooperationspartner absolviert werden kann, bietet ein englischsprachiges Studium der Betriebswirtschaftslehre, in welchem Wissen über die Zusammenhänge der Luftverkehrsbranche vermittelt wird und Studierende auf einen Einstieg in Fach- und Führungsfunktionen bei Unternehmen und Institutionen der Luftverkehrsbranche vorbereitet werden.