Neue Partneruniversität für den Fachbereich Touristik/Verkehrswesen: Arizona State University

Die Arizona State University (ASU) wurde als Hochschulpartner des Fachbereiches Touristik/Verkehrswesen für die Studiengänge „Aviation Management“ und „Aviation Management & Piloting“ gewonnen. Sie ist, gemäß der Anzahl der Studierenden, die größte öffentliche Universität in Amerika und wurde weltweit bei dem „Academic Rankings of World Universities“ auf Rang 79 platziert. In Nordamerika gilt sie als eine der führenden Hochschulen im Bereich des Luftverkehrs.
Die Vereinbarung beinhaltet den Austausch von Studierenden sowie die kurzfristige Mobilität von Dozenten zwischen den Hochschulen.
Durch die neue Partnerschaft mit der Arizona State University erweitert der Fachbereich sein Netzwerk an renommierten Partnerhochschulen in den USA, das außerdem die Kansas State University und die Middle Tennessee State University umfasst. Damit verfügen die international ausgerichteten Aviation-Studiengänge über vielfältige Möglichkeiten der Kooperation und des Austausches.