Neue Hochschulkooperation in Hong Kong abgeschlossen

Studierende des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen können ab nächstem Jahr nach Hongkong reisen, um dort ein oder zwei Semester ihres Studiums an der renommierten "School of Hotel & Tourism Management“ der Hong Kong Polytechnic University fortzusetzen.

Der Studierendenaustausch wurde durch ein Kooperationsabkommen möglich, das der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen durch Professor Dr. Klophaus, Leiter des Studiengangs Aviation Management, mit der chinesischen Partnereinrichtung vereinbart hat.Die Hong Kong Polytechnic University ist die größte staatlich finanzierte Universität in Hongkong.

Die „School of Hotel & Tourism Management“ gilt als Nummer Eins in Asien für die Studienrichtungen Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement und belegt, gemessen an den wissenschaftlichen Veröffentlichungen, den zweiten Platz der Tourismus-Universitäten weltweit. Zu den absoluten Highlights der neuen Partneruniversität des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen zählt das hochschuleigene 5-Sterne-Hotel ICON, welches den Studierenden die außergewöhnliche Möglichkeit bietet, den Real-Life-Betrieb eines Design-Hotels näher kennenzulernen.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen freut sich, solch einen renommierten Hochschulpartner an Bord willkommen zu heißen.

Die Teilnehmer der Kooperationsgespräche in Hongkong, von links nach rechts: Prof. Dr. Richard Klophaus (Leiter der Studiengangs Aviation Management der Hochschule Worms), Prof. Dr. Catherine Cheung, Prof. Dr. Markus Schuckert, Prof. Dr. Ada Lo (alle School of Hotel & Tourism Management der Hong Kong Polytechnic University).