Middle Tennessee State University besucht Hochschule Worms

Begrüßung von Frau Rehab Ghazal durch Präsidenten und Vizepräsidenten der Hochschule Worms. V.l.n.r.: Prof. Dr. Jens Hermsdorf, Präsident | Pia Orth-Reich, Verantwortliche Auslandsmanagement Touristik/Verkehrswesen | Rehab Ghazal, Ph.D., Associate Vice Provost International Affairs der MTSU | Prof. Henning Kehr, Vizepräsident | Prof. Dr. Richard Klophaus, Studiengangsleiter Aviation Management. Foto / Hochschule Worms

Seit vielen Jahren kooperieren der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen und die Middle Tennessee State University (MTSU) in der Studierendenmobilität. Die MTSU ist eine staatliche Universität in Murfreesboro, Tennessee, mit etwa 23.000 Studierenden und einem vielfältigen Studienangebot im Bereich Luft- und Raumfahrt. Zu den Studienschwerpunkten zählen Aviation Management, Aerospace Technology, Flight Dispatch, Maintenance Management, Professional Pilot und Unmanned Aircraft Systems (UAS). Die MTSU verfügt zudem zu Ausbildungszwecken über eine eigene Trainingsflotte von 50 Flugzeugen.

Beim Besuch von Frau Rehab Ghazal, Ph.D., Associate Vice Provost International Affairs der MTSU am 1. März 2023 wurden Möglichkeiten erörtert, die erfolgreiche Partnerschaft weiter auszubauen und die Zusammenarbeit zu stärken, etwa durch Dozentenmobilität und eine gemeinsame Summer School.