Matthias Kilders, Leiter Kostenträgerrechnung Lufthansa Passage, als Gastreferent in der Lehrveranstaltung „Airline Management“

Am 23. Oktober 2012 war Herr Matthias Kilders zu Gast in der Lehrveranstaltung „Airline Management“ von Prof. Dr. Werner Kessel.

Herr Kilders ist Leiter Kostenträgerrechnung Lufthansa Passage mit Sitz in Köln. In seinem Vortrag gab Herr Kilders den Studierenden einen Einblick in die Strecken- und Netzergebnisrechnung, die wesentliche Grundlagen für die Flugplanung und das Yieldmanagement liefert.
Die Studierenden erfuhren so aus erster Hand, wie wichtig die grundlegende und ständige Betrachtung der Ergebnissituation in all ihren Einzelheiten für den Erfolg von Luftverkehrsgesellschaften ist. Auch die unterschiedlichen Erfolge des dezentralen Verkehrs verglichen mit den Hubdiensten wurden erläutert.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen bedankt sich bei Herrn Kilders für seinen informativen Vortrag!