Masterstudentinnen präsentieren vor 500 Teilnehmern der BEST-RMG AG Reisebürokooperation

Die von zehn Studentinnen des Masterstudiengangs Internationale Tourism Management unter Leitung von Professor Dr. v. Dörnberg erarbeitete Business Case Studie für die BEST-RMG Kooperation wurde in Belek/Türkei mit großem Erfolg präsentiert.

Mit "Standing Ovations" wurden die Studen-tinnen im Tagungssaal des Robinson Club Nobilis gefeiert. Die Ergebnisse der Studie befinden sich bereits in der Umsetzung, sichtbar u.a. in der Umfirmierung der Kooperation in BEST-Reisen AG.

Neben einem Vergleich mit den großen Handelsgenossenschaften REWE und EDEKA als Benchmark für die Leistungen einer Kooperation für ihre Mitglieder, zählten auch eine Mitgliederbefragung, die Analyse der Social Media Aktivitäten und des gesamten Leistungsspektrums zum Kern der Studie. Neben vielen Vorträgen erlebten die Studentinnen auch die außergewöhnlichen Abendveranstaltungen und das Clubleben im Robinson Club in Belek. Ziel der Studie war es auch Projektmanagement- und Teamfähigkeiten zu entwickeln.

Die Masterstudentinnen mit Prof. v. Dörnberg auf der Galaveranstaltung im Robinson Club Nobilis