Master-Studierende entwickeln Ideen für den Ausbau des Wintertourismus im Wangerland

„Wie können wir die Urlaubssaison im Wangerland verlängern?“. Diese Frage stellten sich Armin Kanning, Geschäftsführer der Wangerland Touristik GmbH und Harald Koch, Betriebsleiter des Dorf Wangerland.

Neun Master-Studierende mit Studienschwerpunkt Destinationsmanagement des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen stellten sich dieser Herausforderung und reisten vergangene Woche für 4 Tage in die nördliche Gemeinde in Niedersachsen, die sich aus den Ortschaften Hohenkirchen, Hooksiel, Minsen-Förrien, Schillig und Horumersiel zusammensetzt. Diese Orte stellen in den warmen Sommermonaten beliebte Reiseziele dar; doch nun soll die Bekanntheit auch im Winter gesteigert werden.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Scherhag erarbeiteten die Master-Studierenden Ideen zur erfolgreichen Implementierung des Wintertourismus in der Region. Die Ergebnispräsentation wurde abschließend den Verantwortlichen vorgestellt. Unter dem Motto „Winterland im Wangerland“ besteht bei einer angestrebten Zusammenarbeit die Möglichkeit, Maßnahmen sowie ein konkretes Konzept zu erarbeiten. Für die Studierenden ist es eine weitere gute Möglichkeit ihre Praxiserfahrungen zu vertiefen.

Bild: Dorf Wangerland – Ergebnispräsentation von Prof. Dr. Scherhag und den Studierenden des Fachbereich Touristik/Verkehrswesen vor den Verantwortlichen Armin Kanning & Friedo Gerdes; Geschäftsführer & Stellvertreter der Wangerland Touristik GmbH sowie Harald Koch, Manager Dorf Wangerland.