Leiter Hochschulmarketing und Nachwuchsführungskräfteprogramme der Deutschen Lufthansa AG zu Gast an der FH Worms

Christoph Fay, Leiter Hochschulmarketing und Nachwuchsführungskräfte-programme der Deutschen Lufthansa AG, war am 03. April 2012 auf Einladung von Prof. Dr. Richard Klophaus zu Gast am Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der FH Worms. Vor rund 200 Studentinnen und Studenten stellte er im vollbesetzten Hörsaal den Lufthansa Konzern und einige seiner aktuellen Projekte vor, beispielsweise im Hochschulbereich. In dem knapp einstündigen Vortrag hob Herr Fay außerdem die kulturelle Vielfalt innerhalb des Konzerns hervor: Weltweit seien 117.000 Menschen aus 149 Nationen in 400 Tochterunternehmen und Beteiligungen tätig.

Die beste Chance für einen späteren Berufseinstieg bei Lufthansa sei, nach Auskunft von Herrn Fay, ein Praktikum im Unternehmen zu absolvieren. Bisher seien bereits zahlreiche Praktika und Abschlussarbeiten an Studierende der FH Worms vergeben worden. Für Christoph Fay Grund genug, sich die Fachhochschule einmal persönlich vor Ort anzuschauen. Zudem seien mehrere Professoren des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen dem Unternehmen Lufthansa, in dem sie einen Teil ihrer beruflichen Laufbahn verbracht haben, nach wie vor sehr verbunden, wie er betonte. Nicht zuletzt würde die Entwicklung der beiden Luftverkehrsstudiengänge aufmerksam beobachtet.

Ein anschließender Campus-Rundgang mit dem Hochschulpräsidenten Herrn Prof. Dr. Hermsdorf rundete Herrn Fays Besuch an der Fachhochschule Worms ab.