Hochschulen gründen Qualitätszirkel Eventstudium

Prof. Dr. Hans Rück Mitbegründer der Initiative

"Im Mai 2011 haben sich fachverantwortliche Professorinnen und Professoren deutscher Hochschulen mit eigenständigen Event-Studiengängen zusammengefunden und einen Verbund gegründet: den „Qualitätszirkel Eventstudium“. Ziel der Initiative ist die Definition und Sicherung angemessener Standards des akademischen Event-Studiums, aber auch der Event-Ausbildung allgemein. In der Vernetzung untereinander und dem ständigen Austausch mit maßgeblichen Verbänden und Unternehmen sollen mit und für die Branche Impulse, Hintergründe, Reflexionen und Lösungen abgegeben werden. [...]"

<link fileadmin medien fb_touri fotos news pm_qz_es.pdf download>Vollständige Pressemitteilung zur Gründung des Qualitätszirkels Eventstudium