Hochschule Worms unterstützt Tourismus in RLP

Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing informierte sich im Rahmen der "Internationalen Tourismus-Börse", der weltgrößten Messe für die Reise- und Tourismusindustrie, in Berlin über die Expertise der Hochschule Worms in Tourismus und Luftverkehr.

Foto/Hochschule Worms, (v.l.n.r.): Jens Thiele, Professor Hand Rück, Professor Jens Hermsdorf, Dr. Volker Wissing, Professor Knut Scherhag, Sascha Kaiser

Begleitet vom Präsidenten der Hochschule, Professor Hermsdorf, stellten der Dekan Professor Rück und Professor Scherhag duale Studienangebote und Praxisprojekte des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen vor. Mit dabei war auch der Praxispartner der Hochschule, die Kultur und Veranstaltungs GmbH der Stadt Worms, vertreten durch den Geschäftsführer Herr Sascha Kaiser sowie Herr Professor Thielen vom Fachbereich Informatik, mit denen die Wormser Touristiker bereits einige Praxisprojekte durchgeführt haben.

Der Staatsminister zeigte sich angetan vom breiten Kompetenzspektrum der Hochschule. Die Gespräche über eine Unterstützung der Tourismus- und Verkehrspolitik durch die Hochschule werden fortgesetzt.