Gastvortrag Stefan Bezold, Executive Sales Director Germany/Austria der INFOR GmbH

Im Rahmen des Seminars „Hotelmanagement“ stellte Herr Stefan Bezold die Firma INFOR vor -eines der weltweit größten Unternehmen für B-2-B Software- und die Trends der Hospitality-Branche. Herr Bezold ist Executive Sales Director Germany/Austria dieses Unternehmens.
„Im Hinblick auf die dargestellten Trends und Entwicklungen in der Hotellerie ist es im Zeitalter der Digitalisierung wichtig, Synergien zwischen Informationstechnologie und Touristik zu erzeugen“, so Bezold. Die größten Fortschritte finden derzeit in den Bereichen Mobility, Social Media und Cloud-Anwendungen statt. Auf Grund der Globalisierung und des dynamischen Wandels, dem die Hotellerie ausgesetzt ist, können Unternehmen die Vielfalt der Kommunikationskanäle kaum mehr eigenständig bewältigen. Um Kunden heute noch auf sich aufmerksam zu machen, bedarf es mehr als nur Werbung. Darauf hat sich INFOR spezialisiert. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Technologie-Lösungen für alle Profit-Center im Hotel.
In seiner Rede lobte Herr Bezold die Wahl der Studierenden, Touristik zu studieren. Dies sei eine von starkem Wachstum gekennzeichnete Wirtschaftsbranche. Des Weiteren lebe die jetzige Studierendengeneration in einer sehr spannenden Zeit, in der viele Veränderungen bezüglich Technologie und Tourismus stattfinden.
Am Ende des Vortrags ermutigte er die Studierenden, sich bei der Jobsuche auch in der IT-Branche mit Bezug zum Tourismus umzuschauen und empfahl dafür INFOR als ein geeignetes Unternehmen. Des Weiteren lud er noch alle Zuhörer ein, den INFOR Stand auf der ITB 2014 (5.–9. März 2014) zu besuchen.