Fachbereich Touristik/Verkehrswesen ernennt fünf neue Beiratsmitglieder

Wormser Touristiker und Verkehrsfachleute stärken ihre Praxiskontakte weiter.

Foto/Hochschule Worms: Beiratssitzung am 18.11.2016 im Audimax

Seit zehn Jahren nun schon verfügte Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms über einen Beirat. Dieser setzt sich zusammen aus hochrangigen Persönlichkeiten der Reise- und Tourismusindustrie, wobei man in Worms besonders darauf achtet, dass tatsächlich alle Glieder der Reisekette repräsentiert sind, so, wie es auch im Studium an der Hochschule Worms der Fall ist.

Der Beirat berät den Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen in allen Fragen seiner strategischen Ausrichtung und seiner Studienprogramme. Er dient mithin als Plattform für den Austausch und die langfristig angelegte Kooperation mit namhaften Unternehmen und Verbänden aus der Reise- und Tourismusindustrie der Praxis.

Nun konnten fünf weitere renommierte Mitglieder in den Beirat aufgenommen werden, der dadurch die Bandbreite der Expertise und der praxisbezogenen Unterstützung durch Vertreter diverser touristischer Sparten weiter steigert:

Aus der Sparte Reiseveranstalter wurde Frau Stefanie Berk, Geschäftsführerin der Thomas Cook in Deutschland und Managing Director Central and Eastern Europe, in den Beirat berufen. Sie ist zudem Absolventin des Fachbereichs (Examensjahrgang 1991).

Ein weiteres neues Mitglied aus der Reiseveranstalterbranche ist Herr Tim Dunker, seit 2011 Geschäftsführer der Berge & Meer Touristik GmbH. Seine Karriere begann dort 1995 und er durchlief mehrere Stationen, bis er schließlich in die Geschäftsleitung der Berge & Meer Touristik GmbH aufstieg.

Aus dem Bereich Business Travel ist Herr Michael Fürer zum Beiratsmitglied ernannt worden. Seit Mai 2017 ist er als Director BeLux für AirPlus International tätig sowie als General Manager für BCC Corporate. Er ist außerdem Vorstandsmitglied des „Institute of Business Travel Studies“ IBTS e. V. an der Hochschule Worms.

Aus dem Luftverkehrssektor konnte Herr Gero von Götz als Beiratsmitglied gewonnen werden. Seit 2016 ist Gero von Götz Vice President and Process Owner im Bereich Human Resources Services & Digitalization bei der Lufthansa Group (Deutsche Lufthansa AG) in Frankfurt.

Auch im Bereich Hotellerie wurde ein neues Beiratsmitglied berufen. Herr Volkmar Pfaff ist seit Juni 2017 COO AccorHotels Central der neu gegründeten Gesellschaft AccorHotels Deutschland GmbH, einer Tochtergesellschaft der Accor S.A., die für die Servicesparte der Accor S.A. in Mitteleuropa (Deutschland, Österreich und Skandinavien) zuständig ist.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen schätzt auch in Zukunft die enge und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beiratsmitgliedern.