Erneut Vertreter der Lufthansa AG zu Gast an der FH Worms

Birgit Keil (Personalentwicklung) und Kai Peters (Marketing und Kommunikation) von der Deutschen Lufthansa AG waren am 26. April 2012 auf Einladung von Prof. Dr. Andreas Wilbers zu Gast am Fachbereich Touristik/ Verkehrswesen der Fachhochschule Worms. Vor rund 100 Studentinnen und Studenten berichteten sie über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich Passage der Lufthansa.

Herr Peters informierte über die aktuelle Kommunikationsstrategie und erläuterte die Zusammenhänge im Lufthansa-Verbund. Er hob hervor, dass jede Airline des Verbundes einzigartige Produktelemente besitze. Darüber hinaus würde man den Geschäftskunden ein gemeinsames weltweites Netzwerk und abgestimmte Förderprogramme anbieten. Herr Peters konnte in seinem lebendigen Vortrag auf langjährige Auslandserfahrung zurückgreifen.

Frau Keil, ebenfalls einige Zeit für die Lufthansa im Ausland tätig, freute sich über die langjährige und enge Kooperation zwischen Lufthansa Passage und der FH Worms. In den letzten Jahren hätten viele Studierende ein Praktikum bei der Lufthansa erfolgreich absolviert. Zudem wurden einige Abschlussarbeiten unterstützt. Um den späteren Berufseinstieg bei der Lufthansa zu erleichtern, sei ein Praktikum die ideale Möglichkeit. Studierende mit analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Spaß an Teamarbeit wären geeignete Kandidaten für ein Engagement bei der Lufthansa. Die aktuellen Stellenangebote würden regelmäßig auf den Intranet-Seiten der FH Worms veröffentlicht.