Erfolgreicher Abschluss der Studie für Norwegian Cruise Line

Am 13. März wurde in der Wiesbadener Vertriebsniederlassung von Norwegian Cruise Line die Studie „Speed-Vertriebsoptimierung im Quellmarkt Deutschland“ vorgestellt. Zehn Studenten des Masterstudiengangs „International Tourism Management“ untersuchten unter Leitung von Professor Dr. von Dörnberg das Handelsmarketing der Kreuzfahrtreederei; u.a. wurden persönliche Interviews mit mehr als 100 Reisebüros geführt, das Markenbild, die Social Media Aktivitäten und die Positionierung im Wettbewerb am Counter analysiert.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Studenten der Hochschule Worms für ihre aufwendige und umfangreiche Studie, die einige interessante Erkenntnisse erbracht hat. Diese werden wir intern intensiv prüfen und potenzielle Maßnahmen erarbeiten“ betonte Jürgen Stille, Direktor Vertrieb Kontinentaleuropa von Norwegian Cruise Line. Die Studenten erwartet für den hohen persönlichen Einsatz als Incentive eine Einladung zur Premierenkreuzfahrt der Norwegian Escape vom 23. bis 25. Oktober.

Auf dem Bild von links nach rechts: Erste Reihe, sitzend: Nha Puong Lam, Selina Kuntz, Jasmin Eitzenberger, Larissa Döll; Stehend v. Links nach rechts: Prof.Dr.v.Dörnberg, Tina Kunze, NCL, Paulina Wesolowski, Julia Blumenthal, Jürgen Stille, NCL, Manuel Müller, Jessica Zawinell, Katharina Thomas, Jessica Licht, NCL, Pascal Jauck, Andrea Elsner, NCL, Kevin Bubolz, NCL

Hier geht´s zum Interview.