Erfolgreiche Präsentation der Studie für die BEST-RMG AG

Zehn Studierende des Masterstudiengangs "International Tourism Management" analysierten die Leistungen der Kooperation für ihre Mitglieder.

Für eine der größten Reisebürokooperationen Deutschlands analysierten zehn Studierende des Masterstudiengangs "International Tourism Management" der Hochschule Worms die Leistungen der Kooperation für ihre Mitglieder. Die in sechs Monaten unter der Leitung von Professor Dr. von Dörnberg durchgeführte Studie mündete in einer Dokumentation von mehr als 300 Seiten. Eine umfangreiche Wettbewerbsanalyse, eine Analyse der Marketing- und Social Media Aktivitäten und u.a. eine Analyse der Leistungen der beiden größten Genossenschaften REWE und EDEKA als Benchmark bildeten den Rahmen für eine Befragung der über 500 Mitglieder der Kooperation.

Die Ergebnisse der Studie wurden am 18. September den Vorständen und Führungskräften der BEST-RMG AG in Filderstadt präsentiert. "Die Studie zeigt Optimierungspotenzial auf und stellt Weichen für unsere Kooperation", stellte Cornelius Meyer, Vorstand der BEST-RMG AG fest. Die Studierenden werden vom 06. bis 09. Dezember 2015 an der Jahrestagung der Kooperation in Belek/Türkei teilnehmen und die Ergebnisse den mehr als 500 Teilnehmern präsentieren.

von links:  Michael Geidel, Leitung Außendienst BEST-RMG, Kimberly Schreiner, Jennifer Hauch, Julia Hachenthal, Gesa Thiemeyer, Juliane Schneider, Cornelius Meyer, Vorstand BEST-RMG, Frank Winkler, Vorstand BEST-RMG, Professor Dr. v. Dörnberg
untere Reihe:  Anja Sperl, Johanna Letzelter, Lydia Maier, Lisa Kühn, Mai-Anh Hofmann