Erfolgreiche Abschlusspräsentation der Studie für die „WINDROSE – Finest Travel GmbH“ in Berlin.
Am 01. Februar 2013 präsentierten Studierende des 3. Semesters des Master Studiengangs „International Tourism Management“ des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesens die Ergebnisse einer Studie für den Reiseveranstalter „WINDROSE - Finest Travel GmbH“. Die Business Case Study wurde von Professor Dr. v. Dörnberg initiiert und betreut. Die von Oktober 2012 bis Ende Januar 2013 durchgeführte Analyse unter dem Titel „Wer ist der Kunde ?“ befasste sich mit den Kundenprofilen, dem Marketing und den Vertriebswegen des Veranstalters und mündete in klaren Handlungsempfehlungen. Die übergebene Dokumentation umfasst mehr als 200 Seiten.
Die Geschäftsführerin des Veranstalters „WINDROSE“, Frau
Wybcke Meier, die auch Mitglied des Beirats des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesens ist, lobte die Studie als aussagekräftig, zielführend und sehr hilfreich; die Empfehlungen sollen jetzt schrittweise umgesetzt werden.
Bild: von links nach rechts
Anja Schneider, Marketingleiterin Windrose
Marina Fischer
Franziska Schulz
Teresa Tüngler
Professor Dr. v. Dörnberg
Melanie Eichkorn
Wybcke Meier, Geschäftsführerin Windrose
Izabela Illic
Jenny Eppens