Eine "interaktive Exkursion": Studenten der Spezialisierung Event-Management besuchen Messe in München und Workshop von Prof. Dr. Rück

„Wie kann man den finanziellen Gegenwert einer Kundeneinladung berechnen?“ Dieser Frage ging Dr. Hans Rück, Professor für Eventmanagement des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen der Hochschule Worms, in einem Workshop auf der mice + business travel Meetingplace 2015 in München auf den Grund.

Kundengeschenke und Einladungen zu geschäftlichen Veranstaltungen werden immer häufiger abgelehnt. Compliance-Richtlinien sind bei den Praktikern meist nur unzureichend bekannt. Auch ganze Veranstaltungsformate werden beeinflusst und stellen vor dem Hintergrund der Compliance, Veranstalter vor immer größere Herausforderungen. In einem interaktiven Workshop brachte Professor Rück dem Publikum, zu welchem u.a. Branchenexperten zählten, das Thema Compliance näher.

Den Studenten standen auf der "mbt Meetingplace" neben praxisnahen Workshops und Fachvorträgen 133 Aussteller aus der MICE- und Business Travel-Branche für informative Gespräche und Networking zur Verfügung. Grund genug für den Fachbereich Touristik/Verkehrswesen, seinen Studierenden einen Besuch in München zu ermöglichen und Anknüpfungspunkte zur Branche zu generieren.

Sowohl die Studierenden als auch Professor Rück waren mit der Veranstaltung ausnahmslos zufrieden: „Der mbt Meetingplace hat sich als eine der führenden Branchenevents gefestigt. Für die Ausbildung an unserem Fachbereich ist der enge Branchenkontakt wichtig und macht uns damit zum Vorreiter in der Hochschulausbildung im MICE- und Business Travel-Bereich.“

Eine Newsmeldung zur Messe finden Sie hier.