„Die fünf digitalen Momente der Customer Journey“
In ihrem Vortrag „Customer Journey in Travel and Tourism: Information Technology is everywhere“ erläuterte Frau Wiederhold die fünf digitalen Momente einer Kundenreise. Diese Momente beginnen beim Wunsch nach einer Reise, der Recherche nach Reisen, der Buchung, der eigentlichen Reise und der Phase nach der Reise.
An der anschließenden Fragerunde beteiligten sich die Studierenden im Auditorium sehr rege. Dabei klärte sich unter anderem, wer die Zielgruppe von Amadeus ist oder wie sich das Unternehmen gegen Hackerangriffe rüstet.
Monika Wiederhold ist seit 2017 Vorsitzende der Geschäftsführung bei Amadeus Germany GmbH. Die Diplom-Mathematikerin begann 1995 ihre Laufbahn bei der Deutschen Lufthansa AG als Referentin für Netz- und Flugplanungssysteme. Ab 1999 war sie bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa Systems AG Leiterin Marketing & Sales für Revenue-Accounting-Systeme. Sie übernahm 2001 die Leitung der weltweiten Creweinsatzplanung für Piloten und Flugbegleiter der Lufthansa Passage. Ab 2007 führte Monika Wiederhold strategische Themen auf Konzernebene und leitete ab 2011 stellvertretend die Konzernstrategie der Lufthansa AG. Zuvor war sie seit September 2011 Vice President Produktmanagement & Innovation bei der Lufthansa Cargo AG.
Amadeus Germany GmbH vertritt als 100-prozentige Tochtergesellschaft in Deutschland die Amadeus IT Group. Sie ist Deutschlands führender Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche.
Den Vortrag finden Sie hier.