Deutsch-französische Uni-Zusammenarbeit – Ein Studiengang, zwei Abschlüsse

Einen deutsch-französischen postgradualen Studiengang bietet die Hochschule Worms seit vergangenem Jahr unter dem Dach der Deutsch-Französischen Hochschule (DFH/UFA) an. Er trägt den Titel „International Tourism Management and E-Business“.

Absolventen erhalten zwei gleichwertige, jeweils national anerkannte Hochschulabschlüsse: an der Hochschule Worms den Master of Arts in „International Tourism Management“ und an der Partner-Uni Avignon den Master „Management de projets touristiques et e-tourisme“. Auslandserfahrung für deutsche Studierende vermittelt ein zweisemestriger Studienaufenthalt in Frankreich. Von Seiten der Hochschule Worms ist der Fachbereich für Touristik/Verkehrswesen für den jungen länderübergreifenden Studiengang zuständig.

Quelle: Sander, E. (2017): Ein Studiengang, zwei Abschlüsse, in: fvw, 50 Jg., 11/17, 26.Mai 2017, S. 69.