Der ITB Berlin Kongress 2011

Bestandteil der ITB Berlin ist seit 2004 auch der ITB Berlin Kongress, der mit 14.000 Teilnehmern, 250 hochrangigen Referenten und Podiumsgästen aus Wirtschaft und Politik und mehr als 100 Sessions an 15 touristischen Thementagen der weltgrößte Tourismuskongress ist. Als Leading Travel Industry Think Tank greift der Kongress die wichtigsten Trendthemen der globalen Touristik auf und präsentiert Lösungen und Best Practice-Beispiele für aktuelle und künftige Herausforderungen. Besonderes Augenmerk lag beim ITB Berlin Kongress 2011 auf der Krise im Mittleren Osten, auf den Emerging Markets in Asien, auf Nachhaltigkeit und Eco-Mobility sowie auf den Entwicklungen im Bereich Internet, Social Media und Mobile Technologies.

Der ITB Berlin Kongress wird verantwortet von Prof. Dr. Roland Conrady, der den Kongress in diesem Jahr mit einem Team von 60 Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen organisierte.