Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt seine neuen Studierenden

Am 17.03. fand die Erstsemesterbegrüßung aller Fachbereiche an der Hochschule Worms statt. So wurden auch die neuen Studierenden des Fachbereichs Touristik/Verkehrswesen willkommen geheißen.

Foto / Hochschule Worms

Bei der Erstsemesterbegrüßung wurden die Studierenden von Professor Dr. Rück, Dekan des Fachbereichs, herzlich begrüßt. Mit den 70 Neuankömmlingen konnte der Fachbereich seine Angebotskapazität für das Sommersemester exakt auslasten. Der Fachbereich freut sich besonders, die Lehre für alle Studierenden wieder in Präsenz fortsetzen zu können

Zum Einstieg bekamen die Erstsemester umfangreiche Informationen von Professor Rück sowie dem stellvertretenden Studiengangsleiter, Herrn Jürgen Kaiser. Nach einem Ausblick auf das, was die Studierenden in ihrem Studium an der Hochschule und ihrem neuen Lebensabschnitt in Worms erwarten können, folgten wichtige Tipps zur Organisation des Studiums.

Alles rund um Engagement, Freizeitgestaltung und Veranstaltungen im Studium folgte im Anschluss vom Fachschaftsrat Touristik/Verkehrswesen. Zur schnellen Orientierung auf dem Campus und dem Kennenlernen untereinander hatten die neuen Studierenden zusätzlich die Möglichkeit, an einer Campustour der Fachschaft Touristik/Verkehrswesen teilzunehmen.

Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen begrüßt auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich seine neuen Studierenden und wünscht Ihnen einen guten Start ins Studium!