Der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen auf der ITB 2013

Vom 06.–10. März 2013 wird der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der Fachhochschule Worms wieder mit einem eigenen Stand auf Internationalen Tourismus-Börse Berlin (ITB) vertreten sein. Die ITB ist mit 170.000 Besuchern, davon rund 113.000 Fachbesucher, sowie 11.000 Ausstellern aus 180 Ländern die weltweit größte Messe der Reise- und Touristikindustrie.
Der Messestand der FH Worms befindet sich in der Halle 5.1, Stand 207 (Segment Training & Employment in Tourism) und lädt Interessenten dazu ein, sich über Studien- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus zu informieren und mit Professoren sowie Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. Alle Ausstellerinformationen können Sie hier nachlesen. Des Weiteren verfolgt der Fachbereich mit dem ITB Auftritt das Ziel, neue Branchenkontakte zu knüpfen. Jedes Jahr werden zahlreiche Angebote für Praktika- und Stellenvakanzen gesichtet. Diese werden nach der Messe an unsere Studierenden weiter gegeben.
Auch im Programm des ITB Kongresses ist die FH Worms durch Vorträge und Moderationen ihrer Professoren vertreten. Der ITB Kongress steht seit 2004 unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Roland Conrady, Professor am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen der FH Worms. Mit rund 11.000 Teilnehmern und 260 Referenten in über 80 Veranstaltungen gilt er als größter Tourismuskongress weltweit. Studierende aus Worms unterstützen die Kongressorganisation und sammeln dabei wichtige Praxiserfahrungen im Veranstaltungsmanagement.
Eine Übersicht aller unserer Aktivitäten auf der ITB können Sie sich <link fileadmin medien fb_touri news programm_fh_worms_itb_berlin_2013_mit_logo.pdf>hier herunterladen.

Wir bedanken uns bei der Aldiana GmbH, auch in diesem Jahr der Exklusiv-Sponsor unseres Messestandes, sowie der Firma Ronnefeldt für das großzügige Tee-Sponsoring.