COCTA Projekt mit Innovationspreis ausgezeichnet

Dr. Arne Strauss, Prof. Dr. Frank Fichert, Dr. Radosav Jovanovic und Nikola Ivanov (v.l.n.r.); Foto: Frau An Vo

Auf dem diesjährigen World ATM Kongress wurde das Forschungsprojekt COCTA, an dem Professor Fichert für die Hochschule Worms beteiligt war, mit dem renommierten Jane's ATC Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung erfolgte in der Kategorie Innovation. Im Rahmen des COCTA Projekts hat ein internationales Team, gebildet aus Wissenschaftlern der Universitäten Belgrad und Warwick sowie der Hochschule Worms, ein Konzept zur Effizienzsteigerung im Bereich der Flugsicherung entwickelt und in einer umfangreichen Simulationsstudie getestet. Mehr Informationen zu COCTA finden sich auf der Homepage www.cocta-project.eu.